,

Wenn das Gehirn ständig Nahrung braucht

Wäre es nicht toll, wenn das eigene Kind ein kleines Genie wäre? Die Eltern von hochbegabtem Nachwuchs sagen: Nein. Denn was das bedeutet, weiß kaum jemand. Von Klischees und Herausforderungen.

“Dieser eine Satz hat mich für alles entschädigt, was ich durchlitten habe”, sagt Annegret Veit. Durchlitten ist ein starkes Wort, aber für die Schulzeit ihres Sohnes scheint es ihr passend: schlechte Noten, Schwierigkeiten, Ungewissheit. Was ist los mit dem Kind? Bis ein Lehrer Verständnis zeigte und aussprach, was schon ein Test bestätigt hatte: “Ihr Kind ist einfach hochbegabt.”

weiterlesen:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert